Homöopathie
nach Samuel Hahnemann

Die homöopathische Notfall.- und Reiseapotheke

Bei der homöopathischen Notfall.- und Reiseapotheke handelt es sich um ein Taschenetui mit 31 homöopathischen Medikamenten in Form von Globuli in den praktischen, braun gefärbten, 1,5 Gramm Glasröhrchen. Ein Homöopathie-Shop stellt die Notfallapotheken nach meinen Empfehlungen zusammen. Diese Notfallapotheke dient dazu für Akutfälle gute hochqualitative Medikamente zur Verfügung zu haben, sowohl daheim, als auch unterwegs. 

Da ich großen Wert auf hochqualitative Medikamente lege, enthält diese von mir empfohlene Notfallapotheke nur Mittel der Firma Schmidt-Nagel, dass sind sehr sehr gute Arzneimittel, die bis zur C200 von Hand hergestellt sind. Hauptsächlich sind diese in der C200, manche Mittel in der M und Arnika noch zusätzlich -für die ganz schweren Verletzungen!- in der XM enthalten. Die Notfall und Reiseapotheke können Sie per Mail bestellen beim einem Homöopathieshop, der so nett war, die Notfallapotheken nach meinen Empfehlungen mit genau den Mitteln zusammenzustellen. Dort kann man auch die Mittel einzeln nachbestellen, falls mal ein Röhrchen kaputt geht oder zur Neige geht.

Zu der homöopahtischen Notfallapotheke finden regelmäßig Schulungen an der VHS-Buchloe statt. Schauen sie bitte auch immer wieder auf meine Vortragsseite.

Homöopathische Arzneien gehören nicht in Kinderhände und müssen dementsprechend aufgehoben werden. Hochpotenzen, (wie sie in dieser Apotheke in C200, M und XM enthalten sind) eignen sich allgemein nicht für eine dauerhafte Einnahme! In Akutfällen reichen Einzelgaben aus, d.h. 2-3 Globuli trocken auf die Zunge. Wiederholungen der Hochpotenzen in kurzen Abstanden können schaden. Sollte keine Besserung eintreten, so scheint die Mittelwahl unpassend und sollte nicht wiederholt werden. Diese Kurzbeschreibung der Mittel ist äußerst fragmentarisch und der Gebrauch der Arzneien durch Laien nur für Akutfalle geeignet! Sie ersetzen nicht weiterführende Literatur oder den Arzt: B steht für Besserung, V: für Verschlimmerung der Beschwerden durch z.B.: Wärme, Kälte

Zu allgemeinen Fragen zur Homöopathie lesen Sie bitte unter Homöopathie.

Sie können hier eine kurze Beschreibung der einzelnen Arzneimittel lesen.