Homöopathie
nach Samuel Hahnemann

Die natürliche Verhütung

 

Immer wieder sehe ich bei den Anamnesen, wie sehr manche Frauen Wert auf eine gesunde Ernährung legen, sich aber mit Hormonen zur Verhütung belasten und ernsthaft krank werden, durch den Einsatz von Antibabypillen, Hormonspiralen, Nouvaringe, bis hin zu Dreimonatsspritzen. Dies hat zur Folge, dass der weibliche Regulationsmechanismus völlig lahm gelegt wird und die Menstruation unterdrückt wird.

In der Homöopathie ist es unlängst bekannt, dass viele Krankheitsstörungen durch eine unterdrückte Menstruation entstehen können, wie z.B. massive Wechselbeschwerden, Herzbeschwerden, Epilepsie, Bluthochdruck, Rheuma, Neurodermitis, Asthma, Krebs etc.

Aus diesen Gründen empfehle ich dringend jeder Frau:

Finger weg von den Hormonen. Lebt mit euerer Natürlichkeit.

Viele, gerade jüngere Frauen, werden jetzt vielleicht entsetzt sein und denken, ich will aber noch kein Kind bekommen, ich bin noch zu jung, will noch studieren oder meinen Job fertig machen, unbeschwert Sex haben wollen usw. Eine Schwangerschaft passt mir da gar nicht in mein Lebens-Konzept.

Hier gebe ich zu bedenken, dass ich drei Junge Frauen behandele, die auch unter der Pille schwanger geworden sind. Bei ihnen hat die Pille versagt, nicht dass sie sie vergessen hätten, nein. Aber es gibt keine 100% Verhütungsmethode, außer die, dass man sich die Gebärmutter rausoperieren lassen würde. Diese Versager werden mit dem Pearl Index bewertet, der die Schwangerschaften pro 100 Frauen angibt. Dazu gibt es Vergleichslisten, welche Verhütungsmethoden welchen Pearl Index haben.

Ich empfehle hier die natürliche Verhütungsmethoden mit dem Ladycomp bzw. Pearly. Eine gesunde Alternative, im Einklang mit der Natur. Verhütung ist effizient natürlich möglich. Wer Interesse hat, darf mich dazu auch gerne befragen?

Lesen Sie weiter über den Stellenwert der Heilkräuter und Phythotherapie.