Homöopathie
nach Samuel Hahnemann

Die Allergie-Impfungen

Der Volksseuche des dritten Jahrtausends Einhalt zu gewähren, hat man schon vieles versucht. Nun versucht man auf den Zug der Impfungen aufzuspringen und einen Impfstoff gegen Allergien zu entwickeln. Im Oktober 2012 wurde von der Firma Circassia Ltd. eine Phase III Studie mit dem bereits in der Phase II sehr erfolgsversprechenden Impfung an knapp 1200 Menschen mit Katzenhaarallergie in 110 Zentren verteilt in den USA, Kanada und fünf weiteren Ländern in Europa durchgeführt. [1]

Der angeblich doppelblind Plazebo-Kontrollierte Impfstoff wurde in der Phase II Studie schon an 202 Patienten mit Katzenallergie getestet, deren Symptome nun nach zwei Jahren sich um die Hälfte reduziert hätten. Unter den Patienten der angeblichen Placebogruppe reduzierten sich die Symptome nur um 15 Prozent [2]
"Der Wirkstoff ToleroMune wird auch für Gräser-, Pollen-, Hausstaubmilben- und Ambrosia-Allergien erforscht. Allerdings liegen für diese Impfungen noch keine langfristigen Ergebnisse vor. Da dies jedoch sehr häufige Allergien sind, die Millionen Menschen betreffen, hoffen Mediziner auch hier auf Erfolge", so konnten wir im Focus 2013 lesen.[2]

Literatur

1. http://www.circassia.co.uk/technology/toleromune-technology/

2. http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/allergie/therapie/hoffnung-fuer-millionen-allergiker-die-spritze-gegen-allergien_aid_935982.html